Zum Inhalt springen

Hier gibt es wichtige Informationen in einfacher Sprache

Der SKM Freiburg

Der Betreuungsverein SKM Freiburg arbeitet in der Region Freiburg. 

Der SKM Freiburg e.V. ist ein katholischer Verein für soziale Dienste

Unseren Verein gibt es seit dem Jahr 1919.

Heute gibt es 12 kleine SKM Vereine in verschiedenen Städten in der Region. 

Man nennt sie Ortsvereine.

Unser Ortsverein hilft Menschen in vielen Lebensbereichen:

  • wenn jemand eine rechtliche Betreuung braucht,
  • wenn jemand im Gefängnis ist
  • wenn jemand Vorsorgeberatung braucht

Hier gibt es weitere Informationen in einfacher Sprache

Symbolbild Landkarte mit Pinnadel

Die Ortsvereine

Hier ist eine Karte mit den SKM Vereinen und eine Liste mit den Internetadressen

Symbolbild rechtliche Betreuung

Rechtliche Betreuung

Hier sind Informationen zu Rechtlicher Betreuung in einfacher Sprache.

Symbollbild Gefängnis

Straffälligenhilfe

Hier gibt es Informationen in einfacher Sprache zur Straffälligenhilfe.

Symbolbild Vorsorgevollmacht

Vorsorgevollmacht

Hier erklären wir, was eine Vorsorgevollmacht ist.

Symbolbild Patientenverfügung

Patientenverfügung

Hier erklären wir, was eine Patientenverfügung ist.

Symbolbild Betreuungsverfügung

Betreuungsverfügung

Hier erklären wir, was eine Betreuungsverfügung ist.

Symbolbild mit Geschichtsbuch und SKM Logo

Die Geschichte vom SKM

Hier erfährt man mehr zur Geschichte vom SKM.